Ich hätte gerne einen Komplizen für meine Projekte im Alltag

Online-Mentoring

Gezielt Fragen stellen und Antworten erhalten, anstatt seitenweise Literatur durchforsten zu müssen.

Manchmal ist es im Projektalltag eines Projektleiters oder einer Führungskraft nützlich, sich mal eben mit jemandem über eine aktuelle Frage oder ein Problem auszutauschen: Wie könnte ich weiter vorgehen? Wie wende ich ein bestimmtes Projektmanagement-Tool an? Warum stockt mein Projekt? Wie bereite ich die nächste Besprechung vor? Eine andere Perspektive, ein neuer Impuls, eine kurze Antwort oder Feedback helfen oftmals, einfach dranzubleiben und wieder neue Motivation zu finden. 

Online-Mentoring ist eine unkomplizierte, schnelle und zeitlich ungebundene Möglichkeit, auch im gefüllten Alltagsgeschäft vom Wissen und den Erfahrungen anderer zu profitieren und den nächsten Schritt im Projekt anzugehen.

Es ist besonders geeignet, wenn Sie z.B.:

  • in einer kniffligen Situation in Ihrem Projekt oder Ihren Projekten stecken.
  • wenn Sie gerade aus einem Seminar kommen und den Transfer in die Praxis sicherstellen möchten.
  • noch wenig Projekterfahrung haben und sich schmerzhafte Schleifen sparen möchten.
  • ein besonders herausforderndes Projekt haben und gerne über die Projektlaufzeit professionell aber mit wenig Zeitaufwand begleitet werden möchten.
  • übergreifende Projektmanagement-Strukturen im Unternehmen weiterentwickeln möchten.

Wir begleiten Sie, damit Sie in diesen Situationen nicht alleine dastehen.

Sie haben weitere Fragen?