Eines der wunderbarsten Projekte, an denen wir mitwirken durften

Wer an unseren Seminaren teilnimmt, kommt gelegentlich an der Geschichte des Mini-Rock-Festivals vorbei. Wir haben darüber in „Ein Lehrstück über Unternehmertum“ geschrieben. Zum 10-jährigen Jubiläum gab es einen Film über das Projekt, das öffentlich dokumentiert, was wir mit unserem Slogan „Mit Projekten ist mehr möglich als man ahnt.“ zum Ausdruck bringen wollen. Denn gutes Projektmanagement funktioniert unabhängig von Branchen und Themen. Mehr über das Projekt gibt es unter anderem in der Wikipedia sowie auf der Website des Festivals.

Video: Friendship – 10 Jahre Mini-Rock-Festival on Vimeo.

„10 Jahre Mini-Rock-Festival in Horb. 10 Jahre Freundschaft, Schweiss und Tränen. Wie hat alles angefangen? Wo wird es hin gehen? Eins ist sicher, solange ihr Bock habt, geben wir noch lange 1000%“.

Mini-Rock-Festival e.V.

„Sehr strukturierte und professionelle Vorgehensweise. Herr Zimmermann gelingt es hervorragend, die Seminarteilnehmer der unterschiedlichsten Bereiche abzuholen und an sinnvollen Beispielen die Methoden und Phasen des Projektmanagements näher zu bringen.Die Teilnehmer sind mit dem Trainingsstil von Holger Zimmermann sehr zufrieden und können das Erlernte umgehend in der Praxis umsetzen. Sehr zu empfehlen.“

Silva BierStrategische Personalentwicklung Unternehmensgruppe fischer

„Diese zwei Tage boten wirklich viel hilfreichen und praxisorientieren Input. Die Übungen waren nicht einfach die Umsetzung zusammenhangsloser Theorie, sondern ein aktives Produzieren von Aha-Effekten durch das zielgenaue Provozieren bestimmter Situationen – ein aktives Erleben und Begreifen, was das Verständnis der Vorgänge im PM wesentlich verbesserte. Es zeigte, dass bestimmtes Verhalten nicht zufällig eintritt, sondern das Zwischenmenschliche in der Projektarbeit tatsächlich gewissen Gesetzen unterliegt.“

Sylvia HuberTeilnehmerin Projektmanagement-Seminar

„Die Zusammenarbeit mit Holger Zimmermann ist für mich in zweierlei Hinsicht bereichernd. Als Netzwerk-Kollege schätze ich ihn als wertvolle und inspirierende Ergänzung meines Tuns. Ich greife gerne auf ihn als Sparringspartner und Coach zurück. Wir verstehen uns mittlerweile nahezu blind, was ich sehr genieße. Aus der Sicht des Gesellschafters bei der Firma Brunold, für die ich ihn zur Einführung von MPS (Multi Projekt Steuerung) engagiert habe, begeistert mich seine Kompetenz und Erfahrung sowie die bestechend methodische Art und Weise, wie er dabei vorgeht. Daß sich unsere Mitarbeiter darauf eingelassen haben und wir mittlerweile gelassener und professioneller mit komplexen Projekten umgehen beginnen, ist mit sein Verdienst.“

Axel GermekTrainerkollege

„Das Seminar Projektmanagement hat mich vor allem durch seine Praxisnähe beeindruckt. Alle theoretischen Inhalte wurden durch anschauliche Beispiele verständlich angereichert, was das Seminar nicht nur kurzweilig, sondern auch spannend und die vielen theoretischen Ansätze leicht begreifbar machte. Praktische Übungen, Rollenspiele und punktuelles Feedback halfen dabei, sich im direkten Dialog an fiktiv gewählten oder tatsächlich existierenden Projekt(teilen) selbst auszuprobieren. Die Atmosphäre an den Projekttagen war angenehm, alle Fragen wurden direkt eingebunden und ausführlich beantwortet, alle Diskussionen auf Augenhöhe geführt – unabhängig von Berufs- und Projekterfahrung der Teilnehmer.“

Isabella KliebhahnSWMH Service GmbH, München
„Projektmensch: Wohl kaum ein anderer Name könnte Holger Zimmermann in seiner Arbeit als Trainer und sein Unternehmen besser beschreiben! Ein Projektmanagementprofi durch und durch mit großer Erfahrung, der zu jeder Frage die passende Antwort und gute Beispiele hat.
Die Zusammenarbeit mit ihm in den Trainings macht unheimlich viel Spaß und motiviert unsere Trainingsteilnehmer zu aktiver Mitarbeit. Unsere Mitarbeiter schätzen ihn als fordernden Trainer und kompetenten Ansprechpartner. Nicht zuletzt durch seinen großen Erfahrungsschatz ist Holger Zimmermann für uns der perfekte Partner in der Einführung von Projektmanagement.“
Dominik MarteLeiter Internationales Preismanagement, Hansgrohe AG
„Wir führen unseren öffentlichen Projektmanagement Crashkurs mit Herrn Zimmermann als Trainer durch und erhalten jedes Mal exzellentes Feedback der Seminarteilnehmer. Unsere Teilnehmer loben stets den sehr hohen praktischen Anteil sowie die sehr verständliche und plastische Präsentation. Neben dem öffentlichen Projektmanagement Seminar führen wir auch firmeninterne Veranstaltungen mit Herrn Zimmermann durch. Diese zeichnen sich stets durch eine sehr zuverlässige und intensive Vorbereitung und Abstimmung der Seminarthemen im Vorfeld aus. Wir können Herrn Zimmermann nur weiterempfehlen!
Carolin KrausInhaberin der promakosa seminare & more GmbH, München
„Eine gute Software-Lösung kann ihren Nutzen nur durch eine ebenso gute Einführung beim Kunden entfalten. Hierzu müssen jedoch alle am Projekt beteiligten Personen den gleichen Informationsstand haben, das gleiche Ziel verfolgen und natürlich die ‚gleiche Sprache‘ sprechen. Um dies bereits vor dem Projekt-Start zu erreichen, haben Ihre Experten einen ‚Workshop‘ erarbeitet, mit dem wir bereits bei vielen Projekten sehr positive Ergebnisse erzielt haben. Das Interesse aller Beteiligten zu wecken und alle Akteure einfühlsam und zielführend zur kreativen Mitarbeit zu animieren, ist Ihr großer Verdienst. Das Ergebnis kann sich sehen lassen – zum Nutzen und zur Zufriedenheit unserer Kunden und dadurch auch für unseren Erfolg. Vielen Dank.“
Roland BraunInhaber PersMan Software Vertrieb

„Seit über 15 Jahren arbeite ich in unterschiedlichsten Konstellationen mit Holger Zimmermann zusammen. Er schafft es immer wieder auf beeindruckende Weise, dass aus dem „Dschungel vager Ideen und Vorstellungen“ schließlich konkrete Projekte werden, die umgesetzt werden können. Seine strategische Beratung und politischen Einschätzungen haben einen großen Anteil an meinen bisherigen Erfolgen in Wahlkämpfen. Holger Zimmermann behält auch in Zeiten großer Turbulenzen immer einen klaren Kopf, weil er über einen festen inneren Kompass verfügt. Von seinem sehr breiten, stets auf dem aktuellen Stand befindlichen Wissen über Projektmanagement profitiert mein Team seit Jahren. Ich kann Holger Zimmermann vorbehaltlos als Projektmanager wärmstens empfehlen.“

Dr. Timm Kern, MdLParlamentarischer Geschäftsführer und stv. Fraktionsvorsitzender FDP/DVP-Fraktion