Ein Jahr Projektunterstützung im Wert von 25.000 Euro vergeben wir an ein modellhaftes grünes Projekt. Weil wir überzeugt sind, dass wir mehr von solchen Projekten brauchen, damit wir uns als Gesellschaft eine gute Zukunft bauen.

Wir als Gesellschaft, als Menschheit brauchen mehr modellhafte, interdisziplinäre Projekte, um Zukunft zu bauen. Gerade wenn es um Klimaschutz geht, sind Lösungen gefragt, die es heute noch nicht gibt. Dann müssen ExpertInnen unterschiedlicher Fachgebiete aus verschiedenen Bereichen und Unternehmen zusammenarbeiten, damit die Problemlösung gelingt. Wie es auch gilt, Betroffene und Nutzer zu Komplizen zu machen.

Diese Zusammenarbeit der unterschiedlichen „Parteien“ erfordert gute Koordination und Organisation. Und dazu noch eine Instanz, die hilft, die Konflikte zu klären. Die wird es bei wirklich neuartigen Projekten schließlich immer geben. Das liegt in der Natur der Sache.

Genau diese gute Zusammenarbeit wollen wir aus unserem Budget beisteuern für ein grünes Projekt, das den Sustainable Development Goals der UN, insbesondere dem Klimaschutz, dient. Ein Jahr lang unterstützt einer unserer Projektguides das Projektteam darin, dass die Zusammenarbeit möglichst reibungsfrei gelingt, sorgt dafür, dass die Beteiligten zu echten Komplizen werden und das Projekt gut ins Ziel kommt.

So wollen wir einen noch größeren Beitrag dazu leisten, dass wir als Menschheit eine gute Zukunft haben. Gleichzeitig wollen darauf aufmerksam machen, wie wichtig eine strukturierte, koordinierte Zusammenarbeit fürs Problemelösen und damit für den Klimaschutz ist. Wo Menschen gemeinsam an einem Strang ziehen, ist mehr möglich, als man ahnt.

Deshalb: Jetzt für den Green Project Award bewerben!

Bitte weitersagen!