PMO: Schlüsselrolle, um die Vielzahl der Projekte in den Griff zu bekommen.

„So viele Projekte! Ich weiß gar nicht, wo mir der Kopf steht.“ Kein Einzelfall, dieses Zitat. Die Überforderung der Organisation durch die Vielzahl der Projekte ist eine der zukünftigen Hauptaufgaben für die Unternehmensleitung. Das Project Management Office (PMO) spielt da eine Schlüsselrolle. Wir laden ein zum PMO-Austausch.

Die zur Unternehmensstrategie passende Steuerung des Projekt-Portfolios sowie das „Ressourcenmanagement“ sind zentrale Anliegen für diese Organisationseinheit. Doch wie vorgehen?

  • Welche Stolpersteine lauern und wie kann ich sie umschiffen?
  • Wie machen das eigentlich andere?
  • Was funktioniert und was nicht?
  • Wer hat welche Tipps?

Wir laden ein zum offenen Austausch unter den Menschen, die PMOs aufbauen, etablieren, betreiben und weiterentwickeln. Weil wir der Meinung sind, dass ein solcher Austausch bisher fehlt.

Die Idee: Wir treffen uns, um uns über unsere Fragen auszutauschen. Moderiert. Regelmäßig. In kleiner Runde. In kurzen Blöcken. Online.

Im Zentrum steht, was der Titel verspricht: Der offene Austausch darüber, wie es gelingt, ein PMO wirkungsvoll und erfolgreich zu machen.

Falls Sie Interesse daran haben, schreiben Sie an René Kopf. Er ist bei uns Ansprechpartner für alle Themen rund um Multi-Projekt-Management und PMOs. Er wird den Erfahrungsaustausch organisieren und moderieren.

Die Teilnahme ist kostenlos. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.